Am Sonntag (26.03.2017) fand die ordentliche Mitgliederversammlung in der Historischen Schule Westerhausen statt.

38 Mitglieder waren erschienen und erfuhren im Geschäftsbericht, was der Bürgerverein im Jahr 2016 geleistet hat. Und das war nicht wenig:

• Die Unterhaltung von zwei Dorfplätzen in Westerhausen, einem Dorfplatz in Kurenbach und zwei Dorfplätzen in Kurscheid, einem Bolzplatz in Westerhausen und einem Bolzplatz in Kurscheid sowie einem Spielplatz in Kurscheid. Der Dorfplatz Ecke Mühlenbergstraße wird vorbildlich von den Anwohnern gepflegt, betreut und mit vielfältigem Leben gefüllt.
  • Beteiligung an der Unterhaltung des Spielplatzes an der Historischen Schule, der in den Aufgabenbereich des Trägervereins fällt.
  • Pflege des Blumenwagens durch Jörgen Schmitz und seine Frau; Pflege der Westerhausener Dorfplätze durch Hans-Gerd Hagen; Pflege des Kurscheider Dorfplatzes an der Broichhausener Straße durch Yannik Dahm; Pflege des Kurenbacher Dorfplatzes durch Holger Wenzel.
  • Frühjahrsputz im Wald, um die Schutzhütten weiterhin vermietbar zu halten.
  • Einige Ruhebänke werden durch Bankpaten gepflegt - Arbeitsmaterial wie Farbe und Pinsel, aber auch Freischneider usw. werden vom Verein gestellt. Das ehemlige Vorstandmitglied Wolfgang Jonas übernimmt auch weiterhin die Instandsetzung der Ruhebänke.
  • Beteiligung an der Aktion „Hennef schwingt den Besen“, mit anschließendem gemeinsamen Frühstück.
  • Besuche der Bürgerverein Bürgerinnen und Bürger ab dem 75. Geburtstag und Gratulation zu verschiedenen Jubiläen.
  • Durchführung von Veranstaltungen wie Ausflüge oder Wanderungen, Waldfest, St. Martinsumzug, Seniorenfest und Waldweihnachtsmarkt.

Anschließend folgten die Neuwahlen für Vorstandmitglieder, die aus turnusmäßig ausschieden:

Wir danken Uschi Al-Baghdadi, Wilfried Limper und Frank Dahm für ihre aktive Unterstützung des Vereins durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit und wünschen Ihnen alles Gute. Ihre Bereitschaft, den Vorstand von Zeit zu Zeit auch weiterhin zu unterstützen, freut uns sehr.

Ausgeschiedene

Ihre Vorstandsposten wurden wie folgt neu besetzt:

Geschäftsführer: Sayneb Al-Baghdadi
2. Vorsitzender: Andree Zientz
Kassierer: Pit Meurer

Für diese drei, die bisher jeweils Beisitzer gewesen waren, wurden neu in den Vorstand gewählt:

Beisitzer: Holger Wenzel

Beisitzer: Irina Keller

Beisitzer: Björn Orth

Wir heißen die neuen Beisitzer im Vorstand herzlich willkommen!

Nach der Wahl ist der neue Vorstand nun wie folgt besetzt: Sayneb Al-Baghdadi (Geschäftsführerin), Andreas Petersohn (Vorsitzender), Andree Zientz (2. Vorsitzender), Pit Meurer (Kassierer), Brigitte Dahm (Beisitzerin), Dirk Hönighausen (Beisitzer), Irina Keller (Beisitzerin), Holger Wenzel (Beisitzer) Karsten Limper (Beisitzer), Jörgen Schmitz (Beisitzer), Björn Orth (Beisitzer) und Martin Schumacher-Jung (Beisitzer).

Jessica Lehmacher und Irene Petersohn wurden zu Kassenprüfern gewählt.

Der Ausblick auf die Aktivitäten des Bürgervereins im kommenden Jahr machte bereits Lust auf mehr: So sind auch im Jahr 2017 wieder das Waldfest, ein Wandertag, der Sankt-Martins-Umzug, das Seniorenfest uns der Waldweihnachtsmarkt geplant. Die genauen Termine finden Sie auf der rechten Seite.

Wenn auch Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, zum Beispiel im Arbeitskreis Waldfest, werden Sie Mitglied. Sie und Ihre Familie, Bekannten und Freunde sind herzlich willkommen!