Am 20. und 21. August 2016 feierte der Bürgerverein dieses Jahr das traditionelle Waldfest.

Die sonnigen Tage vor dem Waldfest hatten im Wald für angenehme Temparaturen gesorgt, so dass am Samstagabend der Fassanstich zur Eröffnung des Waldfestes noch bei Sonenschein und bester Laune bei allen Besuchern erfolgte. DJ Magic spielte einen bunten Musikmix, der zum Tanzen, Mitsingen und Feiern einlud. Die Besucher ließen sich Gyros, Spießbraten, Fritten und Bratwurst schmecken und verbrachten viele gemütliche Stunden in den Schutzhütten, an der Cocktailbar und am Bierpilz. Für das leibliche Wohl war also bestens gesorgt.

Das Wetter am Sonntag zeigte sich leider von der launischen Seite und erinnerte eher an einen Sonntag im April. Traditionell startete der Familiensonntag mit unserem Waldgottesdienst mit musikalischer Begleitung durch das Vokalensemble „2gether Westerhausen und Hanfmühle“. Der Bürgerverein entschied sich, die Cafeteria in diesme Jahr vorzeitig zu öffnen, so dass sich die Gottesdienstbesucher bei heißem Kaffee und leckerem Kuchen die (Regen-)zeit versüßen könnten. DJ Matano Bwaza spielte zum Frühschoppen auf und begeisterte alle Anwesenden mit seinem bunten Mix aus Pop, Rock, kölschen Klassikern und Oldies. Den Kindern bot der Sonntag abwechslungsreiche Beschäftigung mit einer Live-Präsentation der DRK Rettungshundestaffel, Hüpfburg, Spielebude, Kinderschminken und Bastelaktionen.

Wir danken allen Besuchern und freuen uns schon auf's nächste Jahr! Wer Ideen zur Programmgestaltung oder zu anderen Attraktionen für das aldfest hat, kann uns diese gerne über die Kontaktmöglichkeit oder jedem Vorstandsmitglied mitteilen.