Am 10. Dezember 2017 findet der Waldweihnachtsmarkt im Kurscheider Wald (Hofwiese, Hennef) statt.

Die Vorbereitungen sind nun abgeschlossen, alles ist bereit – und so lädt der Bürgerverein Sie und Ihre Verwandten, Freunde und Bekannten auch in diesem Jahr wieder ein, in diese winterliche Adventswelt im Weihnachtswald einzutauchen und den Zauber hautnah zu erleben: Kunst und Handwerk, Blumen, Schmuck, Dekoration, Handarbeiten, Honig, Marmeladen, Selbstgebackenes, gebrannte Mandeln und vieles mehr wartet auf Sie.

Um 11 Uhr findet die traditionelle Eröffnung mit weihnachtlicher Musik statt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt gegen 13 Uhr unter anderem der Eltern-Lehrer-Chor der Kastanienschule Söven.

Um 16:30 Uhr kommen Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht, die die Augen der Kinder wieder zum Leuchten bringen werden. Wenn der Nikolaus Ihre Kinder oder Enkelkinder im Wald beschenken soll, können Sie die Geschenke ab dem 4.12. bei Familie Petersohn, Hofwiese 24, bei jedem Vorstandsmitglied oder am 10.12.2017 bis 15 Uhr direkt bei einem Vorstandsmitglied auf dem Weihnachtsmarkt abgeben. Bitte NAMEN und ALTER Ihres Kindes deutlich und gut lesbar auf dem Paket anbringen. Wenn der Nikolaus noch ein paar Worte sagen soll, bitte auch diese Notiz fest und gut lesbar an das jeweilige Geschenkpäckchen heften.