Am 08. und 09. Juli 2017 laden wir Sie wieder zum alljährlichen Waldfest im Kurscheider Wald ein.

Am Samstagabend beginnt das Waldfest um 18 Uhr. Die offizielle Eröffnung erfolgt gegen 20 Uhr mit dem Fassanstich durch den Bürgermeister der Stadt Hennef. Die beiden Bands "Dryaged" (ab 19 Uhr) und im "Still Funky" (im Anschluss daran) sorgen den gesamten Abend über für musikalische LIVE-Unterhaltung. An unserer Cocktailbar in der Schutzhütte erhalten Besucher alkoholhaltige und alkoholfreie Cocktails und an Bierpilz und Imbiss können Hunger und Durst gestillt werden.

Der Familiensonntag startet in diesem Jahr um 11 Uhr mit unserem traditionellen Waldgottesdienst, begleitet durch das 2gether Vokalensemble Westerhausen und Hanfmühle, und steht ganz im Zeichen der Familie: Nach dem Waldgottesdienst gibt es am Imbiss unter anderem Bratwurst, Fritten, Gyros und Spießbraten mit Zwiebeln. Ab 14 Uhr werden Kaffee und Kuchen angeboten, während die Kinder ihre Zeit auf der Hüpfburg oder an der Spielebude und beim Kinderschminken genießen können. Eltern und Großeltern konnten sich die Zeit indes bei der traditionellen Kaffeetafel vertreiben. In den vergangenen Jahren konnten die Besucher aus über 30 gespendeten Kuchen auswählen.

Hinweis: Ab 14 Uhr sind u.a. Völkerballspiele geplant. Sollten Sie Interesse haben, als Einzelperson oder direkt mit einer Mannschaft an den Völkerballspielen teilzunehmen, bitten wir um Anmeldung über das Kontaktformular oder um Anruf beim 1. Vorsitzenden, Andreas Petersohn.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Getränke und Speisen werden zu besucherfreundlichen Preisen angeboten. Wir freuen uns auf Sie!

Hier geht es zu unserem Info-Flyer.